Archiv Beiträge Aktionen

Schneewittchen und Hatschi, zwei Guanakos

Dürfen wir vorstellen: Schneewittchen und Hatschi, zwei Guanakos

CIMG5592

Foto: Schneewittchen (die Weiße) und Hatschi (der Braune im Hintergrund). Er hat verkrüppelte Beine, mit denen er aber sehr gut zurecht kommt. Er hat sie schon seit seiner Zirkuszeit - warum, weiß niemand


Gestern war es aufregend auf dem Sternenhof. Zwei Neuzugänge haben gestern ihr neues Domizil in Pocking bezogen. Dieses Mal handelte es sich um zwei etwas größere und vor allem außergewöhnliche Mitbewohner. So blieb die Ankunft von unseren anderen Tieren nicht unbemerkt.

Schneewittchen und Hatschi sind Guanakos. Die beiden wurden ursprünglich vom BMT (Bund gegen Missbrauch der Tiere) aus einem Zirkus gerettet und auf einem Hof in Simbach am Inn untergebracht. Dort durften sie 15 Jahre zufrieden und glücklich leben.
Leider musste die Besitzerin den Hof nun aus Altersgründen verkaufen und sie mussten wieder weg. Da diese Tiere sehr empfindlich reagieren und Schneewittchen und Hatschi mit 18 und 25 Jahren schon eher zu den Senioren unter den Guanakos gehören, wollte ihnen der BMT keinen langen Transport mehr zumuten. Und so sind die beiden nun auf dem Sternenhof gelandet. Hier dürfen sie nun bis an ihr Lebensende bleiben.

LG Euer Sternenhof-Team